Turmi fliegt wieder

Ein junger Turmfalke wurde bei uns abgegeben. Er war in eine Leimrute geraten und beim Versuch sich zu befreien hat er beide Beine schwer verletzt. Das rechte Bein war nahe des Gelenks sogar gebrochen, wie uns die Röntgenbilder in der Tierarztpraxis zeigten. Meistens das Todesurteil für einen Greifvogel. Doch Turmi hatte Glück. Durch den engagierten Einsatz von Corinna Alagic, die eine auf Greifvögel spezialisierte Tierärztin in Kiel kennt, konnte Turmi operiert und damit gerettet werden.

Nach einem Aufenthalt in der Auswilderungsstation ist Turmi inzwischen wieder in Freiheit und kommt nur ab und zu zurück um sich eine Maus abzuholen.

Dank des qualifizierten Einsatzes vieler engagierter Menschen konnte das Leid wieder gutgemacht werden, das der Turmfalke durch das Auslegen einer Leimrute erfahren hat. Leider gibt es nicht immer so ein Happy End.